Qualifizierte Mitarbeiter*in im Bereich Regulatorik – regulierte Finanzwirtschaft
Sie sind hier: Startseite1 / Aktuell2 / Karriere3 / Qualifizierte*r Mitarbeiter*in im Bereich Regulatorik – regulierte...
Qualifizierte*r Mitarbeiter*in im Bereich Regulatorik – regulierte Finanzwirtschaft
Standort: Hannover
(Stellenanzeige als PDF)
Regulatorische Beratung und individuelle Unterstützung
Die TREUWERK REGULATORY SERVICES GmbH bietet zuverlässige, flexible und qualitative Unterstützungsleistungen in Beratungsprojekten und im Rahmen von Auslagerungen im regulatorischen Bereichen an. Unser Fokus liegt insbesondere auf einer temporären oder langfristigen Unterstützung unserer Mandanten in den Bereichen
-
Meldewesen ● Compliance und Geldwäscheprävention
-
Risikomanagement
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Sie steigen eigenverantwortlich in ein interessantes Projektumfeld ein, begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kolleg*innen aus unserem Team.
- Wesentliche fachliche Schwerpunkte Ihrer Arbeit liegen beispielsweise in den Bereichen Risikomanagement, Geldwäscheprävention, Compliance und dem aufsichtsrechtlichen Meldewesen.
- Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von Lösungen im Bereich Bankenregulatorik und Risikomanagement/ -controlling bei unseren Mandanten.
- Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung aktiv in die umfassende Betreuung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und regulierungsbezogenen Fragestellungen ein.
- Ansprechpartner*in für die Fachbereiche bei Mandanten und Dozententätigkeit für Seminare und Workshops für die Themen Compliance, Risikomanagement und Meldewesen.
- Die langfristige Übernahme von Führungsverantwortung rundet Ihr Aufgabenprofil ab.
Sie überzeugen uns durch:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH), optimalerweise ergänzt um fundiertes bankfachliches Know How (z.B. Praktika, Bankausbildung).
- Fragestellungen aus den Bereichen Risikocontrolling, Meldewesen und Rechnungswesen sowie Themen wie CRR, CRD, GroMiKV, KWG, WpHG und GWG sind für Sie nicht neu bzw. möchten diese Themen aktiv ausbauen und haben großes Interesse an den Finanzmärkten und Finanzmarktprodukten.
- Kenntnisse in Meldewesen-Standardsoftware (BAIS/ABACUS o.ä.) sind wünschenswert, aber kein Muss.
- Sie haben Spaß daran, sich tief in die Themen einzuarbeiten und Ihr Wissen innerhalb des Teams weiterzutragen.
- Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus.
Das bieten wir Ihnen an:
- In einer flachen Hierarchie arbeiten Sie in einem jungen Team aus erfahrenen Kollegen der gesamten TREUWERK-Gruppe und übernehmen schnell selbst Verantwortung.
- Sie können sich aktiv in die Entwicklung der Gesellschaft einbringen.
- Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, umfassende Möglichkeiten für ein hybrides mobiles Arbeiten und guter Erreichbarkeit in zentraler Lage.
- Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Durch individuelle Förderung, anspruchsvolle sowie vielseitige Projektarbeit und regelmäßigen Fortbildungen ermöglichen wir Ihnen herausragende Karrierechancen. Sie haben dabei Freiraum, um sich eine eigene Spezialisierung in dem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum zu entwickeln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!
Übersenden Sie uns gerne per E-Mail Ihre Vorstellungsunterlagen oder nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Ihre persönliche Ansprechpartnerin hilft Ihnen auch bei Fragen gerne weiter.
Die vollständige Stellenanzeige als PDF.
treuwerk is proudly powered by WordPress